05.12.2017 / Veranstaltungen

Stimmungsvoller Weihnachtsmarkt im Schneetreiben

Endlich mal wieder war es ein Wintertag wie im Bilderbuch, als am späteren Nachmittag die Schneeflocken rieselten und sich bald zu großen Flocken ausweiteten. So war auf dem Kirchplatz schon der erste (Mini-)Schneemann zu sehen! Bei Minusgraden war Glühwein- und Punschwetter angesagt. So früh wie nie hatten wir unseren Glühwein ausverkauft.


Erfahrene Crêpe-Bäckerin: Linde Nimmesgern mit unseren Nachwuchshelfern.

Bei unseren beliebten Crêpes in vielen Variationen war der Renner einmal mehr die Nuss-Nougat-Creme. Hin und wieder wurde die Bananenvariante (nicht politisch gemeint) nachgefragt, die wir vielleicht 2018 ins Programm nehmen. Auch in diesem Jahr war der Teig weg. Kurz nach 19 Uhr hieß es dann: „Crêpes sind aus!“

Auch unser Landtagsabgeordneter Daniel Renkonen besuchte uns am Nachmittag bei einsetzendem Schneefall. Daneben konnte er auch informative Gespräche mit unseren Gemeinderäten, an den Ständen der anderen Parteien und am Stand des Arbeitskreises Asyl führen.


Besuch aus dem Landtag: MdL Renkonen hat sichtlich Spaß mit unseren Gemeinderäten Ulrike Bender, Dieter Rohr und unserem Cheforganisator Herbert Wolf. Dazu führte er noch manches informative Gespräch.

Vielen Dank all unseren Besuchern von nah und fern!
Danke auch für die Begegnungen und Gespräche!

Für die Offene Grüne Liste
Uwe Rith
2017_12_04

 

Zurück zur Übersicht